Die Vorteile

“Wenn Leute, die das Spiel noch nie gesehen haben, es verfolgen können, ist das etwas ziemlich Magisches”, sagt Keienburg über das Turnier, das die Hotelmitarbeiter begeistert hat. Diese Zugänglichkeit sowohl beim Abspielen als auch beim Anzeigen beizubehalten, ist jedoch eine ständige Herausforderung. “Unsere gesamte Philosophie besteht darin, die Unordnung zu beseitigen, um unsere Spiele sehr … zugänglich zu machen”, sagt Keienburg. “Es beginnt mit einfachen Dingen, an die andere Menschen vielleicht gar nicht denken. [Zum Beispiel] Unsere Dateigrößen sind sehr klein. Dann bleibt die Benutzeroberfläche einfach, übersichtlich und ansprechend.” Brawl Stars Hack in Deutschland https://www.odbsoft.com/

Aber wenn die Spieler erst einmal dabei sind, gibt es eine schwierige Linie, um ein ganzes Spektrum von Menschen anzusprechen. “Wir haben eine Menge Spieler … die vielleicht ein paar Mal pro Woche vor einigen der Jungs auf der Bühne [beim Weltfinale] spielen und sagten, sie spielen sechs Stunden am Tag. Das ist also eine wirklich große Vielfalt!” Lighton lacht.

“Wenn Sie keine Charaktere mit höheren Fähigkeiten haben, werden sich die engagierteren Spieler und die Hardcore-Spieler sehr schnell langweilen. Wenn Sie jedoch zu viele harte Charaktere haben, dann die Gelegenheitsspieler, die sich einfach einloggen.” Einmal in der Woche wird es wütend, weil sie das Gefühl haben, dass ich damit nicht gewinnen kann. Es ist also eine sehr gute Balance “, erklärt Keienburg.

Ein Teil der Lösung, sagt er, sind regelmäßige Updates. “Wir haben keine feste Trittfrequenz, aber wir schauen ungefähr einmal im Monat.” Und es ist nicht nur das Gleichgewicht, über das das Team nachdenkt, sondern auch, ob die Dinge nur ein bisschen durcheinander gebracht werden müssen. “In einigen Fällen ist es interessanter, das Meta zu ändern, als ein perfektes Meta zu haben. Weil es nach einer Weile sehr abgestanden sein kann … man könnte argumentieren, dass alles schön und ausgewogen ist, aber wenn es langweilig ist zu spielen und langweilig zu sehen, ist das keine gute Sache. “

Mit Charakteren, die sich über eine Vielzahl von Schwierigkeitsgrenzen erstrecken, tendieren Sportspieler natürlich zu den schwierigeren Charakteren, die ein höheres Risiko für höhere Belohnungen aufweisen. Dies wiederum erhöht die Schwierigkeit für Zuschauer, die möglicherweise weniger sachkundige Spieler sind. “Unsere Inhalte für die Gelegenheitsspieler mit weniger Erfahrung zugänglich zu machen, aber sie auch für unsere hochqualifizierte Basis relevant und interessant zu machen [ist eine Herausforderung]”, sagt Chris Cho, der Sportleiter von Supercell.

Wie bei jedem Wettbewerb liegt ein Großteil der Lösung bei den Kommentatoren. “[Brawl Stars World Finals Casters] Lex, Woody und KairosTime sind so gut darin, intensives Gameplay auf höchstem Niveau aufzunehmen und es für jedermann verständlich zu machen. Alle drei haben einen Hintergrund in YouTube oder Twitch, was ich großartig finde hilft “, sagt Lighton.

Verbreite die Liebe